Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Weihnachtsseite Vereinseite News Verbandsliga Vorstand Unser Verein Termine HSS + BSG Ergebnisse HSS + BSG Weihnachtskegeln 2015 Könige Gallerie Links Gästebuch Hinweise zum Datenschutz Impressum Ergebnisse-BSG Ergebnisse-HSS Anfahrskizze Rundenwettkampf Verbandsliga HH Vereinsmeisterschaft Kreismeisterschaft Landesmeisterschaft LP-LandLiga-Einzel Pokalturnier Vogelschiessen 

Unser Verein

Hamburger Sportschützen von 1963 e.V.

Am 06.09.1963 begann alles und die HAMBURGER SPORTSCHÜTZEN wurden von einigen Mitgliedern der Betriebssportgemeinschaft Dresdner Bank gegründet. Auf der Mitgliederversammlung am 28.03.1968 wurde die neue Satzung und die Eintragung beim Vereinsgericht beschlossen. Ab da hieß der eingetragene Verein: Hamburger Sportschützen von 1963 e.V. Seitdem sind wir Mieter bei der ASG und zogen so auch mit in den folgenden Jahren von einem Stand zum anderen, bis in der Wichmannstraße dann das neue Schützenhaus der ASG entstand. Da die Hamburger Sportschützen noch keine eigene Fahne besaßen, wurde diese über Spenden im Jahr 1973 angeschafft. Die Fahnenweihe fand dann im Jahr des 20 jährigen Bestehens des Vereins statt. Der gute Zusammenhalt und die Freundschaftspflege mit anderen Schützen- vereinen lässt uns zuversichtlich in das Jahr 2023 blicken um das 60 jährige Vereinsjubiläum zu begehen. Wir über uns Die Hamburger Sportschützen sind ein kleiner, aber sehr aktiver Schützenverein. Wir nehmen regelmäßig an den Kreis- und Landesmeisterschaften teil. Bei uns werden verschiedene Disziplinen wie Luftpistole, Luftgewehr,Zimmer- stutzen und Kleinkalibergeqwehr geschossen. Der Schiessstand hat 2x15m und 7x10m Stände für Druckluftwaffen. Geschossen werden die Sportdisziplinen nach den Regeln des DSB. Durch die Fusion mit der Betriebssportgruppe Ross sind die Hamburger Sportschützen mit dem Betriebssport weiterhin verbunden. Deshalb besteht auch die Möglichkeit im Verein am Betriebssport teilzunehmen.

Jeder 1. und 4. Montag im Monat Training Kurzwaffe in Wilsdorf